Unterwegs

Georgien
Unterwegs  · 27/07/2022
„Only the driver (Nur der Fahrer)!“, bellt der türkische Grenzbeamte in das halb geöffnete Fenster. Auf der türkischen Seite der Grenze nach Georgien werden wir getrennt.

Von Ankara bis Georgien
Unterwegs  · 23/07/2022
Wir sind glücklich, als wir Ankara nach vier Tagen den Rücken kehren. Sich für mehrere Tage in einer Stadt aufzuhalten, nachdem man so lange in der einsamen Wildnis war, ist immer wieder eine Herausforderung.

Von Chios nach Ankara
Unterwegs  · 09/07/2022
Wir verlassen Griechenland mit der Fähre von Chios und erreichen die Türkei in Çeşme. Die Fähre ist kaum gefüllt, fährt knapp eine Stunde nur geradeaus und erreicht schließlich den Zielhafen.

Kurzurlaub in Griechenland
Unterwegs  · 16/06/2022
Endlich haben wir wieder das Land der Götter, Mythen und Sagen erreicht. Im Land der Griechen stellt sich für uns direkt eine unterbewusste Entspannung ein.

Von Tirana bis Griechenland
Unterwegs  · 09/06/2022
Wir sind ungefähr auf der Hälfte Albaniens in Tirana angekommen. Bis jetzt konnte das Land mit dem zweiköpfigen Adler auf der Flagge nicht richtig mit unseren Erwartungen mithalten. Wir sind sehr gespannt, ob sich das in den kommenden Tagen ändern wird.

Durch Albanien bis Tirana
Unterwegs  · 30/05/2022
Unser Weg nach Albanien führt uns über einen kleinen Umweg: Eigentlich wollen wir nur kurz nach Kroatien, um einige wichtige Telefonate aus der EU zu führen. Die Straße dorthin, die uns Maps kurz vor der Grenze zu Montenegro anzeigt, ist keine jedoch offizielle Straße, sondern ein Sperrgebiet.

Von Sarajevo nach Mostar über Lukomir
Unterwegs  · 23/05/2022
Kilometer für Kilometer nähern wir uns der Hauptstadt von Bosnien & Herzegowina. Der Weg dorthin ist ein Umweg von mehreren Kilometern, den wir aufgrund von unbekannten Motorgeräuschen von George auf uns nehmen.

Von Slowenien nach Bosnien & Herzegowina
Unterwegs  · 16/05/2022
Kann es denn noch besser werden, fragen wir uns, als wir Slowenien verlassen. Die Zeit im Soča-Tal hat uns spürbar begeistert. Von Bosnien & Herzegowina haben wir bisher nur gehört, dass das Land ein ‘Geheimtipp‘ unter den Overlandern ist. Wissbegierig und voll Vorfreude überqueren wir die Grenze zwischen Donji Varoš und Gradiška.

Wasserschlacht in Slowenien
Unterwegs  · 07/05/2022
Unser Weg nach Slowenien führt über eine wunderschöne Passstraße parallel zu einem Alpenfluss. Es geht nach Bovec, einem kleinen Städtchen, in dem die meisten Kajakschulen hier ihren Sitz haben.

Über die Schweiz nach Italien
Unterwegs  · 25/04/2022
Ganz plötzlich ist es dann wieder so weit. Nachdem wir zwei Wochen im Schwabenland verbracht haben, steigen wir in George und verlassen am 25ten April Deutschland.

Mehr anzeigen