SCHRAUBEREI

- Oder 'nie kaputt, aber auch nie ganz'

Inzwischen weiß ich nur zu gut, das was man über Defender sagt stimmt tatsächlich. Es gibt immer etwas zu tun. Hat man die eine Sache erfolgreich repariert meldet sich die nächste - und mag es noch so klein sein.

 

Diese Seite ist deshalb der Schrauberei gewidmet. Als ich George 2018 gekauft habe, war unsere Kentniss zum Thema Auto: 'Aha, ja! Da ist ein Motor im Motorraum'. Durch George haben wir aber inzwischen unglaublich viel gelernt und lernen jeden Tag dazu.

 

Das tolle am Defender ist doch, dass man so gut wie alles selber reparieren kann - wenn man sich nur traut. Hier findet ihr verschiedenste Reparaturen und Probleme.

 

ACHTUNG! Die hier dargestellten Reparaturen zeigen euch meine persönliche Lösungen. Wie bereits erwähnt, bin ich kein Fachmann. Diese Seite soll lediglich eine Hilfestellung sein. Ich kann euch keine Garantie auf die fachliche richtigkeit der hier gezeigten Arbeiten geben. Alle Reperaturen an eurem Fahrzeug geschehen auf eigene Gefahr.

 

NEUER LADELUFTKÜHLER + ERSATZRADHALTER

 

Nach der Reise ist vor der Reise: Zwei Dinge sind noch offen geblieben, die ich unbedingt an George erneuern will.



 

NEUE LAMPENHALTER, ARMATUREN UND MEHR

 

An einem Defender gibt es immer etwas zu tun. Ich freue mich, dass ich endlich wieder dazu komme neue Goodies einzubauen.



 

UNTERBODEN- UND HOHLRAUMSCHUTZ
 

Der Unterboden- und Hohlraumschutz gehört zu den wichtigsten Themen beim Defender, die ihr nicht vernachlässigen solltet. Welche Möglichkeiten es gibt, erfahrt ihr hier



 

ÜBERHOLUNG DES WISCHERSYSTEMS
 

Das Wischersystem des Defenders ist ein wahrer Krampf, das durfte wir durch George mehrfach lernen. Wie ihr welchen Fehler löst und wie ihr das ganze System überholt, lest ihr hier.