Reisevorbereitungen

Die Willkür der Visumspflicht
Reisevorbereitungen · 20/07/2022
Die Einreisebestimmungen ändern sich so schnell wie die Jahreszeiten. Mehrmaliges überprüfen führte uns zu diesem Ergebnis.

Alles auf Anfang
Reisevorbereitungen · 09/04/2022
Es ist Spätsommer 2021. Wir sind auf der Rückreise unseres Italienurlaubs und fahren dem Alltag in Deutschland entgegen. Echte Vorfreude empfinden wir nicht. Unser Alltag wurde der Pandemie angepasst, das Herz aber blieb der Reise treu.

Die Gesundheit geht vor
Reisevorbereitungen · 16/01/2022
Heutzutage ist es möglich, sich gegen fast alles impfen zu lassen. Notwendig ist das nicht immer. Bei einer Reise, wie wir sie geplant haben, sollte man sich jedoch vorher gut informieren, welche Impfungen empfehlenswert sind.

Eurasien
Reisevorbereitungen · 21/04/2020
Am 24. Oktober 2019 starteten Alex, George und ich unser Abenteuer. In 147 Tage fuhren wir 9440km durch 7 verschiedene Länder. Durch Österreich, die Schweiz, Liechtenstein, Italien, Griechenland, die Türkei und Bulgarien.

Georges Erste - Hilfe - Kit
Reisevorbereitungen · 23/10/2019
Bevor es auf unsere Reise geht, haben wir Peter in Biebelsheim besucht. Er hat sich nochmal mit uns George angeschaut, unsere letzten Fragen beantwortet und ist mit uns ein Thema angegangen, das wirklich wichtig ist für die Reise: Ersatzteile.

Ich packe meinen Defender und ich packe ein...
Reisevorbereitungen · 23/10/2019
... alles was man in einem Jahr gebrauchen könnte und was auf einer Reise durch Asien nützlich sein könnte.

Ohne Moos nix los
Reisevorbereitungen · 22/10/2019
Von Anfang an haben wir uns oft gefragt, wie viel eine solch große Reise kosten wird.

Mein Besuch beim Arbeitsamt
Reisevorbereitungen · 20/09/2019
Eigentlich sollte es `Meine Besuche beim Arbeitsamt´ heißen, denn ich bin 4-mal hier beim Amt gewesen.

Im Dschungel der Bürokratie
Reisevorbereitungen · 22/07/2019
Die sollte es sein! Unsere Erfahrung beim Finden der richtigen Auslandskrankenversicherung, KFZ-Versicherung, Führerscheine usw...

Die Idee
Reisevorbereitungen · 08/01/2018
- Oder wie alles entstand