Zypern - Aphrodites Geheimnis
Unterwegs · 14/11/2022
Ich werde durch ein sanftes Hin- und Herschaukeln wach. Einen kurzen Moment brauche ich, bis ich wieder weiß, wo ich mich befinde.

Bärenstarke Türkei
Unterwegs · 21/10/2022
Eng zusammengedrängt sitzen wir zu fünft vor einem Kamin in einer kleinen Hütte und warten angespannt.

Ein Wiedersehen in Armenien
Unterwegs · 05/10/2022
Ich blicke zu Eileen und sage "Geschafft!". Wir sind zurück in Armenien und können es kaum glauben.

Von Toodeshk zurück nach Armenien
Unterwegs · 27/09/2022
Nach den abenteuerlichen letzten Tagen in der Wüste brauchen wir erstmal etwas Entspannung. Es gibt einen allseits bekannten Ort im Iran von dem nahezu jeder Overlander spricht.

Von Bushehr in die Wüste
Unterwegs · 19/09/2022
Der Zeitpunkt unseres Wendepunktes im Iran ist nicht nur ein Wendepunkt für unsere Reise, sondern möglicherweise auch einer für das ganze Land.

Von Abyaneh bis an den Persischen Golf
Unterwegs · 08/09/2022
Die Landschaften, durch die wir reisen, ändern sich meist nicht direkt am Grenzübergang, sondern verändern sich Kilometer für Kilometer und Höhenmeter für Höhenmeter.

Teheran, Ghom & Kaschan
Unterwegs · 05/09/2022
„Guten Morgen, Iran.“ Ich linse zaghaft aus unserem Fenster nach draußen und finde mich wieder zwischen iranischen Zelten, ordentlich aufgereihten Bäumen und chaotisch parkenden Autos.

Von der Grenze bis Qazvin
Unterwegs · 01/09/2022
Hier stehen wir nun. Gemeinsam mit unseren neuen Freunden und Mitreisenden Patrick und Katrin vor den Toren des Iran.

Armenien
Unterwegs · 14/08/2022
In 17 Tage durch Armenien. Wirklich geplant haben wir vor der Einreise nichts. Auch dass wir tatsächlich nach 2 ½ Wochen in den Iran einreisen, war für uns anfangsweise noch nicht abzusehen.

Georgien
Unterwegs · 27/07/2022
„Only the driver (Nur der Fahrer)!“, bellt der türkische Grenzbeamte in das halb geöffnete Fenster. Auf der türkischen Seite der Grenze nach Georgien werden wir getrennt. Irgendwie komisch.

Mehr anzeigen