Durch Albanien bis Tirana
Unterwegs · 30/05/2022
Unser Weg nach Albanien führt uns über einen kleinen Umweg: Eigentlich wollen wir nur kurz nach Kroatien, um einige wichtige Telefonate aus der EU zu führen. Die Straße dorthin, die uns Maps kurz vor der Grenze zu Montenegro anzeigt, ist keine jedoch offizielle Straße, sondern ein Sperrgebiet.

Von Sarajevo nach Mostar über Lukomir
Unterwegs · 23/05/2022
Kilometer für Kilometer nähern wir uns der Hauptstadt von Bosnien & Herzegowina. Der Weg dorthin ist ein Umweg von mehreren Kilometern, den wir aufgrund von unbekannten Motorgeräuschen von George auf uns nehmen.

Von Slowenien nach Bosnien & Herzegowina
Unterwegs · 16/05/2022
Kann es denn noch besser werden, fragen wir uns, als wir Slowenien verlassen. Die Zeit im Soča-Tal hat uns spürbar begeistert. Von Bosnien & Herzegowina haben wir bisher nur gehört, dass das Land ein ‘Geheimtipp‘ unter den Overlandern ist. Wissbegierig und voll Vorfreude überqueren wir die Grenze zwischen Donji Varoš und Gradiška.

Wasserschlacht in Slowenien
Unterwegs · 07/05/2022
Unser Weg nach Slowenien führt über eine wunderschöne Passstraße parallel zu einem Alpenfluss. Es geht nach Bovec, einem kleinen Städtchen, in dem die meisten Kajakschulen hier ihren Sitz haben.

Über die Schweiz nach Italien
Unterwegs · 25/04/2022
Ganz plötzlich ist es dann wieder so weit. Nachdem wir zwei Wochen im Schwabenland verbracht haben, steigen wir in George und verlassen am 25ten April Deutschland.

Ungeplante Starthilfe
Unterwegs · 10/04/2022
Unsere Sachen sind gepackt, George ist bestens ausgerüstet und alle wichtigen Reisevorbereitungen haben wir getroffen. Nach sechs Wochen in Hann. Münden, kann es endlich wieder los gehen.

Alles auf Anfang
Reisevorbereitungen · 09/04/2022
Es ist Spätsommer 2021. Wir sind auf der Rückreise unseres Italienurlaubs und fahren dem Alltag in Deutschland entgegen. Echte Vorfreude empfinden wir nicht. Unser Alltag wurde der Pandemie angepasst, das Herz aber blieb der Reise treu.

Die Gesundheit geht vor
Reisevorbereitungen · 16/01/2022
Heutzutage ist es möglich, sich gegen fast alles impfen zu lassen. Notwendig ist das nicht immer. Bei einer Reise, wie wir sie geplant haben, sollte man sich jedoch vorher gut informieren, welche Impfungen empfehlenswert sind.

Schrauberkurs im Freizeitpark Mammut
Technik · 27/03/2021
Eileen und ich haben uns dieses Jahr etwas ganz besonderes zum Geburtstag geschenkt: Einen Schrauberkurs für Defender.

Rückkehr ins Alltägliche
Unterwegs · 16/07/2020
4 Monate ist es nun her, dass wir im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus überstürzt unsere Reise abbrechen mussten. Jetzt endlich können wir George zu uns holen und die Reise gemeinsam beenden.

Mehr anzeigen