· 

Der Wassertest

Der Einbau der Fenster hat sehr gut funktioniert. Mit einer Schablone, einer Flex und zwei Spanngurten ließen sich die Fenster einfach im Hardtop verkleben. Ein Wassertest soll zeigen, ob der Kleber die Fenster an allen Stellen abdichtet und so kein Wasser in den Innenraum laufen kann.
Eine Tankstelle mit Caravan-Waschstation ist optimal geeignet für unseren Wassertest inklusive Autoreinigung. Ein starker und direkter Strahl auf die Dichtungen der Fenster zeigen die Qualität der Abdichtung. Die Fugen sind dicht. Es strömt kein Wasser in den Innenraum.

Ein weiterer Test soll zeigen, wie dicht die Karosserie an Verbindungspunkten ist und wieviel Wasser durch die Türen tropft. Für diesen Test nehmen wir Regenwasser und gießen es sanft über George. Der Druck ist hier geringer als beim vorherigen Test an der Waschstation und simulisiert einen Regenschauer realistischer. Leider weist George stellen auf, an denen das Wasser in den Innenraum getropft ist.


Diese Stellen müssen nun ausgebessert werden, sodass der Innenraum geschützt vor Regenwasser ist. Bevor eine längere Reise ansteht, sollte stehts ein Test dieser Art durchgeführt werden. Wir warten nun noch den nächsten Regenschauer ab und überprüfen dann nochmal das Ergebnis.